Kunst gegen Naturzerstörung am Beispiel der Wieseckaue in Gießen

Raubbau an der Natur für die Landesgartenschau 2014

Gießen gefällt


zurück zu Kunst gegen LAGA 1 zurück zu Kunst gegen LAGA 2 Kunst gegen LAGA 4
Gießen gefällt mir ohne Bäume
Gießen gefällt mir ohne Bäume Gießen gefällt mir ohne Bäume Gießen gefällt mir ohne Bäume
Gießen gefällt mir ohne Bäume Quälgarten statt Quellgarten in Gießen Einige Köpfe hinter dem Umweltfrevel-LAGA 2014
Mitverantwortliche
Ludwig Wiemer, OB Grabe-Bolz, Bürgermeisterin GWG
Erst wenn der letzte Baum gefällt...
Gießener Allgemeine online, 11.10.2011

"Gartenschau: In Wieseckaue werden 360 Bäume gefällt...

Die für die Landesgartenschau zuständige Dezernentin (Bürgermeisterin Weigel-Greilich, Grüne, Ergänzug durch BI), die auch Aufsichtsratsvorsitzende der Landesgartenschau Gießen 2014 GmbH ist, sagte, die Zahl 360 mute auf den ersten Blick in der Tat hoch an. Wenn man aber berücksichtige, dass darin nicht standortgerechte Pappeln und etliche verkrüppelte Bäume enthalten seien, die an den Rändern der Parkplätze am Messeplatz oder entlang der Ringallee stünden, wo in zweieinhalb Jahren die Haupt- und Nebeneingänge seien, erkläre sich die in der Ausschreibung vorgenommene Schätzung..."

Ergänzung: 2000 Quadratmeter Gehölze sollten auch planmäßig gerodet werden!
Dank an OB und Bürgermeisterin
Der Dank an Oberbürgermeisterin (SPD) und Bürgermeisterin (Grüne)